>>> Sprecht mit uns: +49(0)231 98 18 93 36 Reservierungen und Informationen zur Tageskarte oder via Mail <<<

Monatskarte (März / April 2018)

Posted · Add Comment
fuer-euch-gemacht-quelle-kueche

Auch wenn es nachts noch manchmal frostig ist, der Frühling ist förmlich zu riechen – wenn die Nase frei ist (hatschi!). Wir lassen uns nicht mehr aufhalten und kochen ganz langsam den Frühling herbei. LANGSAM!

  • Junges Gemüse,
  • Bärlauch,
  • Poulardenbrüstchen,
  • Kalbfleisch,
  • Lamm,
  • kaltes Roastbeef mit Sauce gribiche und
  • irgendwann auch Spargel findet ihr,

in den nächsten sechs bis acht Wochen, auf unserer Karte. Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat müssen wir wohl auch noch mal machen, wenn wir nicht von Stammgästen körperlich attackiert werden wollen.

Die Spargelzeit endet offiziell am 24. Juni, sie begann früher immer Mitte bis Ende April. Wir weigern uns standhaft, bereits jetzt erhältlichen Spargel einzusetzen. Folienspargel, von dem man das Gefühl hat, dass er schon kurz nach Weihnachten angeboten wird, gibt’s bei uns nicht. Die Entsorgung der Planen ist so aufwendig wie Sondermüll. Da machen wir nicht mit!

Also, wir riskieren gern, dass uns Gäste im April oder Mai sagen, dass sie Spargel nicht mehr sehen können, weil sie ihn schon sooo oft zuhause gemacht haben – Pech gehabt! Alle anderen können sich auf gutes Essen und einen zauberhaften Frühling freuen.

Horiddo!

 
Küche
Küche (Archiv)
 
Quelle-Blog
Neuigkeiten
Veranstaltungen (Archiv)
 
 
Zur Werkzeugleiste springen