>>> Sprecht mit uns: +49(0)231 98 18 93 36 Reservierungen und Informationen zur Tageskarte oder via Mail <<<
  • Zur Quelle – essen, trinken, sein.

Hier findest Du zu uns!

zum Routenplaner
 

Über uns

Wir sind leidenschaftliche Genussmenschen und gerne Gastgeber. Wir kochen und backen, suchen Weine, Digestifs, Öle und andere Spezialitäten für euch aus. Wir achten auf artgerechte Tierhaltung und kaufen möglichst nach der Greenpeace-Liste unseren Fisch ein.

Wir kümmern uns um unzählige Details, damit euch euer Besuch in der "Quelle" in guter Erinnerung bleibt, ihr so oft es geht wieder kommt und anderen von uns erzählt.

Zur Quelle – Produkt- und Brasserie Küche
Beate Brockstedt und Udo Brosko
Stockumer Straße 133a
44225 Dortmund

T+49(0)231 98 18 93 36
Ebb@gasthauszurquelle.de
Eub@gasthauszurquelle.de
Itwitter

 

Produktküche

Auf die Qualität von Lebensmitteln, ihre fachlich richtige Zubereitung und den Erhalt ihres natürlichen Geschmacks legen wir großen Wert.

Ein schlechter Koch kann mit den besten Zutaten jede Mahlzeit verderben, aber der beste Koch wird aus schlechten Zutaten niemals etwas Vernünftiges kochen können. Qualität muss gelebt werden, sagen wir.

Die französische Brasserieküche, "Quelleklassiker", regionale Bezogenheit und jahreszeitliche Ausrichtung sind für uns Richtlinien bei der Menüplanung.

Kurzlebige Esstrends ignorieren wir standhaft. Lebensmittel, die in ihrer Form bis zur Unkenntlichkeit degeneriert werden, kommen bei uns nicht auf den Teller – experimentierfreudig sind wir aber trotzdem. In Vergessenheit geratene Produkte, wie etwa Graupen, erwecken wir zu neuem Leben.

 

Heute-Tür

Auf unserer "Heute -Tür" vor Ort findet ihr die gültige Tages- bzw. Monatskarte. Meist sind es fünf bis sechs Gerichte – ein vegetarisches ist immer dabei. Oft wird die Karte mit "Kleinigkeiten" ergänzt, z. B. mit ausgesuchten, hochwertigen Jahrgangs-Sardinen aus der Dose.

Beim Einkauf lassen wir uns gern von Tagesangeboten und unserer Spontaneität leiten. Sie lässt uns den nötigen Spielraum für die Kreativität beim Kochen und bietet euch und uns manch Überraschendes. Dennoch kommt es vor, dass wir thematisch kochen.

Im Februar zum Beispiel, da gibt es jenseits von Sushi traditionelle, japanische Hausmannskost, wie sie zwischen Kinko und Sapporo gekocht wird. Im Sommer kochen wir gerne mediterran.

Wenn ihr vorher wissen möchtet, was euch kulinarisch erwartet, ruft direkt bei uns an. Wir sind für Euch da: +49(0)231 98 18 93 36. Die Mutigen und Stammgäste kommen allerdings einfach vorbei und lassen sich überraschen.

 
Küche
 
Feiern
 
Aktuelle Veranstaltungen
 
Neuigkeiten
 
Zur Werkzeugleiste springen